Mists of Pandaria Szenario – Arena der Auslöschung (Video)

In der vergangenen Nacht wurden zwei weitere Szenarien auf dem Betaserver von Mists of Pandaria freigeschaltet. In diesem Artikel blicken wir auf die erste der beiden neuen Szenarien – Arena der Auslöschung. Die Vorschau auf das zweite Szenario (Grünstein) folgt.

Arena der Auslöschung

Arena der Auslöschung Szenario

Die Arena der Auslöschung besteht aus insgesamt 5 Phasen, wobei jede Phase für einen eigenen Boss steht. Die Arena erinnert vielleicht im ersten Moment etwas an die damalige Schlachtzuginstanz „Prüfung des Kreuzfahrers“ aus der Eiskrone. Der zweite Boss (Phase 2) könnte sogar der kleine Bruder vom Eisheuler aus der Prüfung des Kreuzfahrers sein.

Welche Bosse uns in dem Szenario noch begegnen, könnt ihr euch selbst in dem unten eingefügten Video anschauen.

  • Phase 1: Narbenpanzer getötet
  • Phase 2: Jol’Grum getötet
  • Phase 3: Klein Liuyang getötet
  • Phase 4: Chagan Feuerhuf getötet
  • Phase 5: Maki Wasserklinge getötet

Dieses Szenario wird ähnlich funktionieren, wie auch die Arenen in Nagrand, Zul Drak oder im Schattenhochland und somit setzt sie eine lange Tradition fort. Im Grunde müsst ihr nur einzelne Elite Gegner und Horden an Feinden niedermetzeln, um dann am Ende eine blaue Waffe zu erhalten.
Diesmal soll das Ganze aber etwas amüsanter gestaltet werden, da die Bosse wesentlich mehr Fähigkeiten besitzen und auch die Umgebung mit einbeziehen. Dies ist ja sowieso ein Trend, der durch die Gegner in Pandaria zieht und mal schauen, wie sie dies hier umsetzen werden.

Was sind eigentlich Szenarios?

Szenarios werden kleinen Spielergruppen erlauben, Abenteuer in kurzen instanzierten Bereichen zu erleben, bei denen es fortlaufende Aufgaben zu erledigen und eine Hintergrundgeschichte gibt. In Szenarios gibt es keine Rollen, also werden weder Tanks noch Heiler benötigt werden, um sie erfolgreich abzuschließen – jede beliebige Klassenkombination kann funktionieren. Kurze Warteschlangen! Kleinere Szenarios werden mit Gruppenquests vergleichbar sein und Spielern Fraktionsruf einbringen. Größere Szenarios werden eher wie epische PvE-Schlachtfelder ablaufen und große Aufgaben sowie jede Menge vorgefertigter Ereignisse beinhalten.